Neuer Rückenyoga Kurs ab Donnerstag 19. Januar 2017

Mit dem neuen Jahr startet auch ein neuer Rückenyoga Kurs. Frei nach dem Motto: “Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne” geht es am Donnerstag den 19. Januar los. Der Kurs findet dann jeden Donnerstag von 19:00 – 20:30 Uhr in der Holteistraße 13 in Lindenau statt. Wir treffen uns ab 18:45 Uhr, damit wir pünktlich um 19 Uhr beginnen können.

Dieser Yogakurs für den Rücken ist für Anfänger und Wiedereinsteiger bestens geeignet. Mit sanften und kräftigenden Yogaübungen schaffen wir die Basis für eine ausgewogene Yogapraxis. Wir stärken und dehnen die Rücken- und Bauchmuskulatur und sorgen somit für eine gesunde aufrechte Körperhaltung, welche im Alltag, für die allgemeine Vitalität und für die Meditation sehr hilfreich ist.

Mit maximal 5 Teilnehmern wird der Yogakurs in kleiner gemütlicher Runde stattfinden. Das gibt uns die Möglichkeit noch besser auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers einzugehen. Zur Anmeldung und bei Fragen kannst mir einfach eine kurze E-Mail schreiben.

Was erwartet dich im Rückenyoga Kurs?

Rücken Yoga

In der Yogastunde werden wir uns der Stärkung und Mobilisierung unseres Rückens widmen.

Wir üben Sonnengrüße und Atemübungen. Meditationsübungen sind ebenfalls ein Bestandteil des Kurses.

Wir nehmen uns die Zeit für all das, was dem Rücken gut tut:

🍀 Kräftigung der Bauchmuskeln (gerader, schräger und querer Bauchmuskel)

🍀 Stärkung der Kopfhaltemuskulatur

🍀 Kräftigung der Rückenmuskulatur (tiefe, mittlere und obere Muskelschicht)

🍀Dehnungsübungen verbessern die Beweglichkeit

🍀Dehnung und Stärkung der Hals- und Nackenmuskulatur

🍀Drehbewegungen des Oberkörpers

🍀Mobilisierung der Brustwirbelsäule

🍀 Hüft-Mobilisierung

🍀 Flexibilisierung und Stärkung des unteren Rückens

Der Neue Raum zum Neustart in 2017

Freude über den neuen YogaraumWie du sehen kannst, bin ich voller Vorfreude auf die Yogastunden im neuen Yogaraum (vor lauter Freude habe ich ein gif gemacht). Der Raum hat einen wunderschönen Holzfußboden und eine Fußboden- sowie Wandheizung. Der Raum ist hell, gemütlich, warm und mit natürlichen Farben gestaltet.

Er eignet sich hervorragend für einen Ort zur entspannenden und stärkenden Yogapraxis. Wunderbar! Habe ich schon erwähnt, dass ich mich riesig freue?

Noch strahlt der Raum in weihnachtlichen Glanz. Und bald können wir hier gemeinsam Yoga üben und meditieren. Freude!!!

Der Kursraum befindet sich in der Holteistraße 13 in Lindenau. Die nächsten Straßenbahnhaltestellen sind: Georg-Schwarz-Str. / Merseburger Straße (Linie 7) und Lindenauer Markt (Linie 7, 8 und 15).

Eine Probestunde kostet 12 €. Eine 10er Karte für 10 Yogaeinheiten (ja 90 min) bekommst du für 120 €.

Zur Probestunde anmelden

Hier kannst du mir eine Nachricht schreiben: