Im Land des Yoga

Carmen in Mumbai Indien

Grüße aus Mumbai

Ich grüße Euch recht herzlich aus Mumbai, Indien. Dem Land wo der Yoga seine Wurzeln hat. Vor vielen Tausend Jahren begannen die Inder Yoga zu entwickeln und zu praktizieren.

Der erste Yogalehrer war Shiva

Der erste Yogalehrer war übrigens der Gott Shiva. Als er seiner Frau Parvati die Yoga Übungen zeigte, ist diese dabei eingeschlafen, so heißt es. Weil es viele Tausende Yoga Übungen (Asanas) gibt, dauerte seine Yoga Stunde entsprechend lange.

Nächster Halt – Sivananda Ashram in Kerala

Am Freitag geht es weiter nach Kerala in den Sivananda Yoga Vedanta Dhanwantari Ashram. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden. Da die Yogastunden bin zu 05. Dezember bei mir leider ausfallen, wünsche ich Euch viel Freude beim Üben zu Hause. Alle die nicht auf gute Yogastunden verzichten wollen, können mal Franko und Katrin von Yogama besuchen. Die bieten erstklassigen Yogaunterricht in der Leipziger Südvorstadt an, der sehr zu empfehlen ist.